Ohne ehrenamtliche Initiative wäre der Alltag der Bewohner in unserer Einrichtung weniger bunt. Jeder, der sich bei uns einbringen will, ist herzlich willkommen! Sprechen Sie uns an, schauen Sie bei uns rein!

Blütenpracht aus der Tombola

von Ingo Lang
Frühlingsfest im Seniorenzentrum Wiehl der AWO Rhein-Oberberg – allein die Ankündigung sorgte am ersten Aprilwochenende für ein volles Haus. Denn die Feiern in diesem Haus machen Spaß, haben ein nettes Rahmenprogramm und es gibt etwas Gutes zu essen und zu trinken. Das wissen nicht allein die Bewohner und deren Angehörige, das hat sich inzwischen auch im Ort herumgesprochen. So verwunderte es nicht, dass die Cafeteria im Erdgeschoss proppenvoll war.

P1020671 low

P1020646 low

Stimmengewirr, fröhliche Mienen und Live-Musik von damals. Die „Wolf Chamber Musikbox“ kramte immer neue alte Hits der Fünfziger und Sechziger aus der Schlagerkiste, wer noch konnte und sich traute, legte dazu eine flotte Sohle aufs Parkett. Die meisten begnügten sich mit dem Zusehen, ließen es sich dabei mit Leckereien vom Kuchenbüfett bei einem dampfenden Tässchen Kaffee gut gehen.

P1020655 low

Den Clou der Veranstaltung hatte die Einladung bereits im Titel angedeutet: Frühlingsfest der tausend Blumen. Na ja, wenn es auch nicht wirklich tausend waren, so beeindruckte die bunt blühende Pracht im Flur neben der Cafeteria doch mächtig. Dazwischen dann noch palettenweise farbenfrohe Ostereier. An jedem klebte wie auch an den Blümchen ein Nümmerchen. Denn das waren die Preise der Tombola. Diesen prächtigen Blumenschmuck hatte das Gartencenter Bergerhoff gestiftet, erzählte Sandra Krogull, Leiterin des sozial-kulturellen Dienstes im Seniorenzentrum. Die sprießenden Frühlingsgrüße im Glas für die Tischdekoration stellte Silke Twele mit ihrer Wiehler Boutique „Blumen nur für Dich“ zur Verfügung. Wären Kinder unter den Gästen gewesen, hätten sie auf der Terrasse Ostereier anmalen können, ergänzte Einrichtungsleiterin Birgit Dornseifer. Allein, es waren keine erschienen. „Vielleicht beim nächsten Mal“, lächelte sie.

P1020674 low

P1020642 low