Unser Service für die Senioren reicht von der Unterbringung über die Verpflegung und Betreuung bis hin zu Annehmlichkeiten wie Mani- und Pediküre, Frisör und Wäscheservice. Die Rundum-Versorgung hat ein Ziel: Unsere Bewohner sollen sich wohl fühlen.

Mauter
Am 11.08.2018 kam Kurt Mauter mit seinem Akkordeon in das Seniorenzentrum Wiehl. Die Bewohner und Gäste wurden während der Cafeteriazeit mit auf eine musikalische Zeitreise genommen. Alle Anwesenden fühlten sich in die 50 iger bis 80iger Jahre zurückversetzt. Die Zuhörer hatten grosse Freude an der Musik, sangen und klatschten eifrig mit. Ganz besonders das Volksliedgut ist immer wieder eine Bereicherung. Seit 1972 spielt der 81 Jährige aus Nümbrecht mit seinem Akkordeon in der Öffentlichkeit. Musik begleitet Ihn seit seinem achten Lebensjahr.

Text & Foto: SKD, Christiane Hüftlin



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok