Abwechslungsreich, lecker, leicht bekömmlich – da setzt Kirstin Hoben als Chefin am Herd ganz auf „Naturküche“. Es werden nur frische Lebensmittel aus der Region verarbeitet und mit Liebe die Gerichte zubereitet. Mahlzeit für Mahlzeit.

image001

KSO
Am Kerberg 7 51643 Gummersbach | Telefon: 02261 / 91193-0 | E-Mail: info@ksb-oberberg.eu Internet: www.ksb-oberberg.de

SportBildungswerk Oberberg bietet Fortbildungen zum Rollator-Walking und Rollator Coach im Mai in Wiehl an Wiehl.

Immer mehr ältere Menschen tun etwas für ihre Mobilität: sie wollen weiterhin ihre Familie und Freunde besuchen, Kunst, Kultur und gutes Essen genießen, Ausflüge machen, fit bleiben. Wenn allerdings die Gehfähigkeit oder das Gleichgewicht nachlassen, kann der Rollator ein echtes Stück Lebensqualität bedeuten: länger gehen können ohne so schnell zu ermüden, sitzen wo immer man mag, die eigenen Einkäufe leicht nach Hause bringen, be-weglich und aktiv bleiben.
Genau wie beim Radfahren geht es auch beim Rollator um die richtige Geräteeinstellung, die richtige Körperhaltung, das Handling im Alltag und Ideen, wie man mit dem Rollator trainie-ren kann. In diesen Fortbildungen, die am 19.05. und 20.05. im AWO Seniorenzentrum in Wiehl stattfinden, werden Übungsleiter, Fachkräfte im Seniorenbereich und Interessierte sensibilisiert, den Rollator als lebensraumerweiterndes Trainingsgerät einzusetzen mit vielen Ideen und Anleitungen für ein Gruppentraining. Mit der Aufbauveranstaltung zum Rollator Coach werden die TeilnehmerInnen befähigt, ein Einzel- oder Kleingruppentraining vor Ort durchzuführen. Dieses innovative und niedrigschwellige Angebot bietet viele interessante Ideen für die Arbeit im Verein und im Seniorenbereich.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 02261-911930 oder info@ksb-oberberg.eu oder www.sportbildungswerk-nrw.de/oberberg