Die Pflege und Betreuung von Senioren zählt bei der AWO Rhein-Oberberg seit jeher zum „Kerngeschäft“. Antrieb ist uns - wie bei all unseren sozialen Engagements – die menschliche Verpflichtung.

IMG 6448 feier Kita low

Am 03.05.2019 fand eine Veranstaltung im Rahmen des 100- Jährigen Geburtstags der AWO in der Hedwig Wachenheim Kita statt. Auch unser Seniorenzentrum Wiehl wurde hierzu eingeladen.
Zu diesem Anlass wurden wir gebeten, auf roten Herzen Wünsche für die AWO zu verfassen.

Die Herzen wurden in der Handarbeitsgruppe ausgeschnitten und beschriftet, nachdem unsere Bewohner nach ihren Wünschen befragt wurden.
Mit fertigen Herzen und gut gelaunten Bewohner machten wir uns auf dem Weg nach Wiehl/Oberbantenberg.
Wir wurden alle herzlichst von den Kindern und Mitarbeiter empfangen und in dem Gemeinschaftraum begrüßt. Die Kinder der Kita begleiteten uns zu unseren Sitzplätzen.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde das AWO Geburtstaglied von den Kindern gesungen.

Anschließend wurden die Wünsche der Kinder und unseren Bewohnern vorgelesen und in ein großes Herz hineingelegt.
Dann gab es noch leckeren selbstgebackenen Kuchen und duftenden Kaffee. Während des Kaffeetrinkens wurde ein Film von der Gründerin der AWO, Marie Juchacz, gezeigt. Dabei flossen manche Tränen vor Rührung und Erinnerung.

Wir bedanken uns nochmals für diese Einladung und blicken auf einen gelungenen Nachmittag zurück.

P1080455 kita feier low

P1080457 feier Kita low
Text: B. Dornseifer



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok