Unser Service für die Senioren reicht von der Unterbringung über die Verpflegung und Betreuung bis hin zu Annehmlichkeiten wie Mani- und Pediküre, Frisör und Wäscheservice. Die Rundum-Versorgung hat ein Ziel: Unsere Bewohner sollen sich wohl fühlen.

P1080361 low

49b69e61 d012 4f5d aadb 0046061e8c0f Karneval

Winterliche Karnevalsfeier unter dem Motto „Schneeflöckchen und Schneemänner

Unsere diesjährige Karnevalsfeier am 27.02.2019 fand unter dem Motto „Winterliche Schneeflöckchen und Schneemänner“ statt.
Alle Bewohner waren begeistert und freudig über die Dekoration der Handarbeitsgruppe: Es wurden Schneeflocken aus Silberpapier geschnitten und aus schwarzen Filz die Knöpfe für die Schneemänner gebastelt und angenäht. Weiterhin wurden Girlanden selbst hergestellt und aus weißer Wolle Schneemänner gehäkelt.
Die Mitarbeiter kamen als Schneemänner und Schneeflöckchen verkleidet. Einige Bewohner bekamen auf Wunsch Schneeflöckchen auf die Wangen geschminkt.
Unser Musiker Axel heizte zu unserem Thema mit winterlicher und karnevalistischer Musik ein.
Die Bewohner und Mitarbeiter hatten sichtlich eine Menge Spaß, sie schunkelten und tanzten bei traditionellen und neuen Karnevalsliedern.
Als Höhepunkt des Nachmittags freuten sich die Bewohner und Mitarbeiter über den Karnevalsverein Bielstein mit dem Dreigestirn und seinen Tanzeinlagen.
Der SKD hat Karnevalsorden verteilt. Dabei wurden besondere Leistungen der Bewohner und Mitarbeiter hervorgehoben und auch das Dreigestirn ging dabei nicht leer aus. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Insgesamt können wir auf eine gelungene Karnevalsfeier zurückblicken, die allen noch lange in Erinnerung bleibt.

d7b9510f fcb0 44b4 9bc7 462358db9286 karneval

IMG 6191 Karneval low